Profil

Mit 3 Jahrzehnten Unterrichtserfahrung im Bereich Körperarbeit, Bewegung & Tanz und als Dozentin für Gesundheitsbildung (ElanVital e.V.) innerhalb der zertifizierten Weiterbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater(in) der IHK Bonn/Rhein-Sieg verbindet mein mental-physisches Gesundheitstraining Elemente verschiedener Körperlehren aus Ost und West:

Yoga, QiGong, Pilates, Faszientraining, Franklin-Methode®, den TRAGER®-Ansatz und die Weiterbildung in Tiefenpsychologische Körper-Energie-Arbeit.
Dabei fließen auch Erfahrungen aus der eigenen spirituellen Entwicklung und Meditationpraxis in meine Arbeit mit ein.
Präventiv und therapiebegleitend biete ich als Köper- und Bewegungscoach regelmäßig Gruppenangebote und Seminare sowie Einzelsitzungen mit der TRAGER® Methode für Jung und Alt an.

Ich möchte die Freude am Körper vermitteln, die individuelle Entwicklung fördern und dabei unterstützen, Körper, Geist und Seele gesund zu halten.

Für mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Lebensenergie.